Last-Minute-Osterkarten und Karfreitagsblümchen

Hallo Ihr Lieben,

wer hätte gedacht, dass Ostern so schnell kommen würde? Für alle, die noch schnell nach Ideen für Osterkarten suchen, ein-zwei Vorschläge, die leicht nachzumachen sind und optisch was hermachen.

Die passenden Schablonen für die Eier zum kostenlosen Download findet Ihr hier. Ich habe die Seiten 3 und 4 verwendet, die Eier am Computer in Pastelltönen gefärbt und anschließend per Hand beschrieben.

Ihr könnt entweder Euer Bildbearbeitungsprogramm nutzen oder die Schablonen erst ausdrucken und die Eier dann „altmodisch“ mit Eurer Lieblingstechnik nach Lust und Laune bemalen.

Am Ende die Eier ausschneiden und Kordel zum „Aufhängen“ an die hintere Seite mit Kleber anbringen. Die Kordel mit dem Ei dann nur noch mit einem Stück Washi-Tape an die Karte befestigen und fertig ist die Grußkarte zu Ostern!

Da heute wieder mal ein Freitag ist, zeige ich Euch auch, was gerade in meiner Vase steht. Zu den Chrysanthemen, die den Ostertisch zieren werden, haben sich ein paar Forsythienzweige aus dem Garten dazugesellt.

Die Geschenke (Süßigkeiten!) sind auch schon verpackt und die ersten Eier gefärbt. Jetzt steht einem wunderschönen Fest nichts mehr im Wege!

Hiermit verabschiede ich mich in das lange Osterwochenende und wünsche Euch allen frohe Ostern und ein paar fröhliche, entspannte Tage im Kreis Eurer Familien! Happy Easter!

Herzliche Grüße

Eure Annie

P.S. Macht mit beim „Friday-Flowerday“ von Holunderblütchen, bei Floral Friday Fotos, beim Freutag und bei der Aktion „Happy Ostern“ von Rosy von Love Decorations!

3 Kommentare zu „Last-Minute-Osterkarten und Karfreitagsblümchen

  1. Thank you very much! The play of shadows was pretty fantastic, I enjoyed waching it so much that I almost forgot to take a photo. Have a wonderful weekend and happy easter!
    Annie

    Like

Hinterlasse einen Kommentar