Handgedanken – eine Website für meine artworks

Ana-Madic-Malerei-Shades-of-blue-01

Hallo Ihr Lieben,

bisher konntet Ihr meine Fotos und Texte in Augenschein nehmen, meine Blumenarrangements, Interior- und Lifestyle-Bilder, kulinarische Experimente – und literarische, Gedichte und Haikus, Rezensionen, flüchtige Gedanken… verschiedene Impressionen eines Lebens. Wusstet Ihr aber, dass ich auch zeichne und male? Richtig, seitdem ich denken kann, flossen meine Eindrücke nicht nur in Worte (und später Fotos), sondern auch in Kritzeleien (und später Malereien) ein. Vor Kurzem habe ich endlich den Entschluss gefasst, diese auch mit Euch zu teilen. So ist eine neue Website entstanden, die sich nur meinen drawings & paintings widmet. Neugierig? Hier reinschnuppern: anamadic.art

Ana-Madic-Zeichnung-Fashion-drawing-Handgedanken

Jetzt muss ich es Euch ebenfalls verraten: Ich war schon immer davon fasziniert, wie aus dem Nichts, in einem Spiel aus Formen und/oder Farben, ganze Welten entstehen. Indem ein bestimmter Ausschnitt der Welt auf eine bestimmte Art festgehalten wird, schafft Fotografie ebenfalls etwas, das in der Form noch nie existiert hat. Doch abstraktes Malen oder Zeichnen ohne Model lassen unsere innere Welt noch heftiger sprechen und treten in Konkurrenz mit jedem noch so poetischem Wort. So wie, was die Originalität betrifft, eine zeichnende Kinderhand einem Nobelpreisträger für Literatur Konkurrenz macht. Doch ich möchte keine Partei ergreifen – ich liebe und bemühe sowohl Bilder als auch Worte, und zwar verschiedener Art, um meinen Gefühlen, Ideen oder inneren Visionen Ausdruck zu verleihen. Die Welt drückt sich in meinem Inneren aus – ich drücke sie in meinen Arbeiten aus. Aus und nicht ab, beides ist mehr als nur ein imprint, beides ist Schöpfung, kreativer Akt, Kunst.

Ana-Madic-Malerei-Portrait-Lady-blue

Ein Punkt auf weißem Blatt – ein schwarzes Loch, das eine ganze Galaxie in sich tragen kann, ungeahnte Welten und Möglichkeiten, komprimiert, der Anfang (einer Linie) und das Ende (eines Satzes), das Ende, das einen Neuanfang erst ermöglicht. Oder drei Punkte, das Zeichen, das es eine Fortsetzung gibt, einen zweiten Teil der Story, der nur darauf wartet, mit dem Anfang verknüpft zu werden. Ein paar Punkte mehr und schon kann das Spiel beginnen, sie mit Linien zu verbinden, die einsamen Sterne zu (un)bekannten Sternenbildern zu formen, um zu den Metaphern des Universums zurückzukehren.

Ana-Madic-Zeichnung-Portrait-29

Wenn so wenig so viel bedeuten kann, was geschieht erst, wenn die Sätze lossprudeln, wenn Linien lostanzen, wenn Farben explodieren? Manch einem hüpft das Herz vor Freude, manch einem tanzen Konfetti vor dem inneren Auge… Ich gehöre auf jeden Fall zu dieser Sorte. Dabei sind Lesen und Schreiben, Zeichnen/Malen/Fotografieren und Betrachten für mich unentwirrbar, unendlich verwoben in einem Punkt, den man Inspiration nennen kann – alles was ich sehe oder selbst schaffe, ist nur Futter für mehr, für das was kommt, auch wenn es das Frühere reflektiert, alles mündet in unzähligen Spiegelungen, welche das innere Feuer entfachen, aus dem Kreativität und Kunst entspringen.

Auf welche Art und Weise lebt Ihr Eure Kreativität aus? Denn die steckt in jedem! Doch jeder geht ein bisschen anders damit um. Habt Ihr eine eigene Website, die ein bisschen (mehr) von Euch zeigt? Ihr könnt gern den Link in den Kommentaren hinterlassen.

Fühlt Euch gedrückt,

Ganz liebe Grüße

Eure Annie

P.S. Falls Ihr meine Fotografie-Seite noch nicht entdeckt habt, jetzt ist vielleicht der richtige Augenblick: anamadic.photography

Ana-Madic-Malerei-Reproduktion-Berthe-Morisot-Auf-dem-See
Nach Berthe Morisot: „Sur le lac du bois de Boulogne“ (1884)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s