Tisch und Tulpen

Hallo Ihr Lieben,

was für ein wunderschöner Tag heute! Knapp 20 Grad und jede Menge Sonne. Ich hoffe, Ihr hattet auch das Glück, viel an der frischen Luft sein zu können. Vielleicht habt Ihr eine ausgedehnte Mittagspause gemacht oder Ihr seid früher nach Hause gegangen und habt den Nachmittag im Garten verbracht? Ich bin ausgiebig spazieren gegangen und habe nebenbei Blumensamen gekauft – mein Garten wird sich freuen!

Nun zum eigentlichen Thema: Bei mir gibt es schon drei Wochen hintereinander rosa Blümchen! Chrysantheme „Amalfi“ von hier, Tulpen und Ranunkeln von hier und die neu dazugekommenen Nelken. Alles im gleichen Ton. Und alles auf meinem neuen Tisch arrangiert! Der Sekretär hatte seine Premiere auf meinem Blog bereits letzte Woche (hier), erst jetzt komme ich aber dazu, ihn vorzustellen und zu loben.

Ja, das ist der gleiche Tisch! Die Ablage ist auf- und absetzbar, so dass man den Tisch der Situation leicht anpassen kann, was ich beim Fotografieren sehr schätze. Zwei plus zwei Schubladen eignen sich auch gut dazu, den Kleinkram schön zu verstauen (und zu verstecken) und doch griffbereit zu halten. Ich wollte unbedingt einen Sekretär in Weiß und hatte mich zunächst in eine sehr ähnliche und doppelt so teuere Variante, die man bei einigen Versandhäusern findet, verguckt. Und ich hätte sie auch gekauft, hätte ich nicht in den mehreren Kommentaren gelesen, der Tisch sei instabil und wackele.

So machte ich mich aber auf die Suche und fand dieses Exemplar über Amazon Marketplace – der gleiche Look, etwas kleiner, stabil und dazu noch ein richtiges Schnäppchen. Da ich von diesem Kauf richtig begeistert bin, werdet Ihr das Tischlein bestimmt noch öfters hier auf dem Blog sehen!

Habt ein wunderbares Wochenende!

Eure Annie

P.S. Macht mit beim „Mittwochs mag ich“ bei Frollein Pfau, beim „Deko-Donnerstag“ von Lady Stil, beim „Friday-Flowerday“ von Holunderblütchen, bei Floral Friday Fotos und beim Freutag!

16 Kommentare zu „Tisch und Tulpen

  1. Thank you very much! The last two days were just great, but unfortunately the weather is about to change… I wish you a wonderful weekend, too, with warm and sunny weather! Greetings from Germany,
    Annie

    Like

  2. Hier waren am 21. auch um die 20 Grad und heute musste ich die Daunenjacke wieder herauskramen. Aprilwetter! Die Bilder sind zauberhaft und so ein wandelbares Tischchen der Traum jedes Bloggers.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Like

  3. Herzlich willkommen, liebe Claudine, und liebsten Dank für Deine netten Worte! Ja, bei uns ist es genauso kalt geworden – da ich morgen unterwegs sein werde, musste die Winterjacke heute auch wieder raus aus dem Schrank. Und die nächsten Tage soll es kalt bleiben! Ich hoffe, bei Euch scheint bald wieder die Sonne. Hab einen wunderschönen Sonntag! Herzliche Grüße
    Annie

    Like

  4. Rosa Blümchen in so vielen Variationen – schön! Nelken sind herrlich altmodisch und so hübsch anzusehen, ich muss auch mal wieder welche kaufen.
    Dein Sekretär ist bildhübsch!

    Diese Woche hat es schon viel besser geklappt, mit dem Feierabend die Arbeit da zu lassen, wo sie hingehört: im Büro! Es gibt doch so viel Schönes und all die wunderbaren Kommentare haben mich wieder auf die richtige Spur gebracht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Annie!

    Liebe Grüße … Frauke

    Like

  5. Liebe Frauke,
    herzlichen Dank! Viele mögen Nelken nicht, ich finde sie aber meistens sehr schön, besonders in Weiß, Rot oder wie hier – Zartrosa. Ich freue mich aber besonders, dass es Dir wieder besser geht! Feierabend ist Feierabend und da soll man sich anderen Dingen widmen können und die Seele baumeln lassen… So kann man ja auch die Energie für den neuen Tag wieder tanken und dann sieht alles schon viel besser aus 🙂 Ich wünsche Dir noch viel Kraft und Freude an jedem Tag! Ganz liebe Grüße
    Annie

    Like

  6. Ja, manchmal lohnt es sich etwas länger zu suchen. Dein Sekretär sieht super schön aus. Und rosa Blümchen gehen ja so und so immer. Unser Thermometer zeigt heute früh 3°C, na immerhin plus… brrr. So kalt war es ja den ganzen Winter kaum.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    Like

  7. Liebste Annie,

    dein Tischlein gefällt mir voll *-* Vor allem die auf- und absetzbare Auflage hat´s mir besonders angetan *beide Daumen hoch* Hast du toll ausgesucht 😉

    Immer, wenn ich auf deine Seite komme und deine Fotos sehe, dann ist Frühling in meinem Herzen! Die strahlen so viel Freude aus 🙂

    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche und fühl dich gedrückt, meine Süße ♥
    Deine Rosy

    Like

  8. Liebe Doreen,
    vielen herzlichen Dank! Bei uns hat es gestern sogar zweimal geschneit. Kaum zu fassen, oder? Ende der Woche soll es aber wieder aufwärts gehen. Ich hoffe sehr, der Mai wird schöner und beständiger… und vor allem wärmer! Hab eine wunderschöne Woche! Liebste Grüße
    Annie

    Like

  9. Danke schön, meine liebe Rosy! Ich freue mich sehr, dass Dir der Besuch bei mir so gut tut! Ich hätte nie gedacht, dass meine Fotos eine so schöne Wirkung haben 🙂 Mir geht es mit Deinen Posts und Kommentaren ähnlich – ich lese Deine Worte und die Sonne geht auf! Dir auch eine entspannte und kreative Woche! Ganz liebe Grüße
    Annie

    Like

  10. How lovely! The pastel shades suit the arrangements and flowers very well.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

    Like

  11. Liebe Anni,
    herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Der kleine Sekretär
    gefällt mir ausgesprochen gut, den hätte ich auch genommen.
    Ich mag weiße Möbel sehr und ganz besonders diese
    durchbrochenen Schubladen. Und die Kombination von weiß
    und rosa ist sowieso fast unschlagbar.
    Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende
    Sigi

    Like

Hinterlasse einen Kommentar